Bitte beachten: Diese Website benötigt Flash und JavaScript für die volle Funktionalität.
Bitte stellen Sie sicher dass Flash und JavaScript in den Browser-Einstellungen aktiviert sind.
Zum Download des aktuellen Flash-Plugins hier klicken.

VW T6 Multivan: Highlights

Besonders niedriger Verbrauch bei gesteigerter Leistung.

Der neue Multivan ist ein Begleiter mit vorbildlicher Effizienz, der mit Allradantrieb 4MOTION auch herausfordernde Touren abseits befestigter Strassen souverän meistert.

TDI-Motoren

Die neueste Motorengeneration bietet Ihnen mit jedem Aggregat einen besonders niedrigen Kraftstoffverbrauch – und das, ohne am Fahrspass zu sparen. So ist ein niedriger Durchschnittsverbrauch von 5,9 l/100 km mit durchschnittlicher CO₂-Emission von 149 g/km möglich. Selbstverständlich entsprechen die neuen TDI-Motoren der Abgasnorm Euro 6. Als besonders leistungsstark und zugleich verbrauchsarm erweist sich der 2,0-l-TDI-Motor mit 150 kW. Weitere Motoren setzen zu einem späteren Zeitpunkt ein. 

BlueMotion Technology

Die besten Innovationen sind die, von denen alle etwas haben – Natur und Mensch. BlueMotion Technology trägt wesentlich zu den niedrigen Verbrauchs- und Emissionswerten des neuen California bei und setzt so erneut Massstäbe im Bereich nachhaltige Mobilität. Für die neue Generation der TDI-Motoren mit Abgasnorm Euro 6 ist BlueMotion Technology serienmässig. Die Ausstattung umfasst: Bremsenergie-Rückgewinnung, rollwiderstandsoptimierte Reifen und Start-Stopp-System. 

Allradantrieb 4MOTION

Der optionale, permanente Allradantrieb 4MOTION verteilt die Antriebskraft bedarfsgerecht zwischen Vorder- und Hinterachse
auf alle vier Räder. So hält der neue California einen optimalen Kontakt zur Fahrbahnoberfläche. Beim optionalen Allradantrieb 4MOTION kommt jetzt die Haldex-Kupplung der neuesten Getriebegeneration zum Einsatz. Die Vorteile sind ein geringeres Gewicht und eine nochmalige Verbesserung des Fahrverhaltens und der Fahrdynamik.

Als einziger seiner Klasse ist der neue California mit optionalem Allradantrieb 4MOTION und optionalem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG erhältlich. So geniessen Sie insbesondere in bergigen Gegenden dank der vollautomatischen Gangwechsel einen besonderen Fahrkomfort und eine spürbare Entlastung.

Mechanische Differenzialsperre

In Verbindung mit dem optionalen Allradantrieb 4MOTION ist für die Hinterachse eine optionale, mechanische Differenzialsperre erhältlich. Diese erleichtert das Anfahren unter schwierigen Bedingungen, zum Beispiel abseits der Strasse im Gelände.

Bergabfahrassistent

Das neue, optionale System sorgt durch eine Abregelung der Motordrehzahl und wenn nötig durch Bremseingriffe für ein kontrolliertes und sicheres Bergabfahren. Ohne Zutun des Fahrers wird die Geschwindigkeit konstant auf Schrittgeschwindigkeit gehalten und der Fahrer somit entlastet.

Doppelkupplungsgetriebe DSG

Das optionale 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG ermöglicht Ihnen einen vollautomatischen, nahezu unmerklichen Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung und trägt damit wesentlich zum hohen Fahrkomfort bei. Sie haben die Wahl zwischen einem Normal- und einem Sportmodus. 

Adaptive Fahrwerksregelung DCC

Für eine Verbesserung der Fahreigenschaften lässt sich mit der optionalen Fahrwerksregelung DCC das Fahrwerk per Knopfdruck in den Stufen NORMAL, COMFORT und SPORT individuell ausrichten.