Eine Gruppe von Menschen steht in den Alpen vor einem Volkswagen Caravelle.

Alle We Connect Dienste und Voraussetzungen in einer Übersicht

Alle We Connect Dienste und Voraussetzungen in einer Übersicht

Jeder Held hat seine Helfer. Und mit den Diensten von We Connect haben Sie gleich eine ganze Reihe davon. Finden Sie heraus, welche Dienste am besten zu Ihrem Alltag passen, und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen.
Hier sehen Sie alle Dienste und Optionen auf einen Blick.

Basisfunktionen

Grundlegende Funktionen, wie das gesetzlich vorgegebene Notrufsystem eCall, stehen Ihnen ohne den Abschluss eines separaten We Connect Vertrages zur Verfügung. Wenn Sie ausgewählte personalisierte Funktionen von einem Fahrzeug auf ein anderes übertragen wollen, benötigen Sie ein Ready 2 Discover, Discover Media oder Discover Pro Infotainment-System in Ihrem Volkswagen Nutzfahrzeug. Zudem benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort bei We Connect anmelden.

We Connect

Mit We Connect ist Ihr Volkswagen Nutzfahrzeug für Konnektivität vorbereitet. Nach einmaliger Aktivierung können Sie unentgeltlich zahlreiche, hilfreiche und innovative Online-Dienste nutzen. Für die Nutzung dieser unentgeltlichen Dienste ist ein separater We Connect Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschliessen.

Dienst

Aktivierung

Composition/Composition Audio/Composition Colour

Ready 2 Discover

Discover Media

Discover Pro

Türen & Licht

We Connect

Parkposition

We Connect

Fahrzeugstatus

We Connect

Fahrdaten

We Connect

Fahrzeugzustandsbericht

We Connect

Service-Terminplanung

We Connect

Pannenruf

We Connect

Türen & Licht

Parkposition

Fahrzeugstatus

Fahrdaten

Fahrzeugzustandsbericht

Service-Terminplanung

Pannenruf

We Connect Plus

Die gesamte Welt der digitalen Dienste von Volkswagen Nutzfahrzeuge bringt Konnektivität auf ein neues Level: Mit Ihrer Volkswagen ID und der Aktivierung von «We Connect Plus» stehen Ihnen zusätzliche smarte Funktionen zur Verfügung: von intelligenter Navigation mit Echtzeit-Informationen über Medien-Streaming und Webradio bis zur automatischen Parkplatzsuche. Für noch mehr Komfort und Entertainment.

Für die Nutzung dieser Dienste ist ein separater We Connect Plus Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschliessen. Für We Connect Plus haben Sie nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter myVolkswagenOpens an external link zu registrieren und die Dienste für die volle Dauer der unentgeltlichen Erstlaufzeit zu nutzen.

Dienst

Aktivierung

Composition/Composition Colour

Ready 2 Discover

Discover Media

Discover Pro

Sonstige Voraussetzungen

Online-Sprachbedienung

We Connect Plus

Sprachbedienung

Online-Verkehrsinformation1

We Connect Plus

Online-Routenberechnung1

We Connect Plus

Online-Kartenaktualisierung1

We Connect Plus

Online-Ziel- und Routenimport1

We Connect Plus

Nur für Fahrzeuge ab Modelljahr 2021 verfügbar

Tankstellen & Ladestationen1

We Connect Plus

Parkplätze1

We Connect Plus

Gebietsbenachrichtigung

We Connect Plus

Geschwindigkeitsbenachrichtigung

We Connect Plus

Hupen & Blinken

We Connect Plus

Online-Diebstahlwarnanlage

We Connect Plus

Diebstahlwarnanlage

Online-Standheizung

We Connect Plus

Standheizung (außer Luft-Standheizung)

Online-Standlüftung

We Connect Plus

Online-Standlüftung nur im Caddy 5 verfügbar

Verriegeln & Entriegeln

We Connect Plus

Entfall für Modelljahr 2021

Webradio2

We Connect Plus

Paket „Streaming & Internet“

Medien-Streaming2

We Connect Plus

Paket „Streaming & Internet“

WLAN-Hotspot2

We Connect Plus

Paket „Streaming & Internet“

Online-Sprachbedienung

Online-Verkehrsinformation1

Online-Routenberechnung1

Online-Kartenaktualisierung1

Online-Ziel- und Routenimport1

Tankstellen & Ladestationen1

Parkplätze1

Gebietsbenachrichtigung

Geschwindigkeitsbenachrichtigung

Hupen & Blinken

Online-Diebstahlwarnanlage

Online-Standheizung

Online-Standlüftung

Verriegeln & Entriegeln

Webradio2

Medien-Streaming2

WLAN-Hotspot2

We Upgrade

«We Upgrade» ermöglicht es Ihnen, Ihren Volkswagen nachträglich und flexibel mit zusätzlichen Funktionen auszustatten. Für den Kauf und die Nutzung von «We Upgrade» Artikeln benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto, einen gültigen We Connect Vertrag und Ihre Legitimation als Hauptnutzer, das bedeutet die Verknüpfung Ihres Benutzerkontos mit dem konkreten Fahrzeug. Weiterhin ist es erforderlich, dass das Fahrzeug über die für das jeweilige «We Upgrade» erforderlichen technischen Funktionen und Hardware-Einrichtungen verfügt. Die für das jeweilige Fahrzeug erhältlichen «We Upgrade» Funktionen können durch den Hauptnutzer im In-Car Shop des Infotainment-Systems eingesehen werden. Für kostenpflichtige Produkte kann im We Connect WebshopOpens an external link ein Zahlungsmittel hinterlegt werden, im In-Car Shop können Sie per Vorkasse bezahlen. Erworbene und aktivierte «We Upgrade» Funktionen verbleiben im Fahrzeug, sind durch alle Fahrer nutzbar und nicht auf andere Fahrzeuge übertragbar. 

Crafter / T 6.1

<b>Crafter / T 6.1</b>

Dienst

Aktivierung

Ready 2 Discover

Discover Media

Discover Pro

Sonstige Voraussetzungen

Navigation

We Upgrade

Setzt zu einem späteren Zeitpunkt ein

Navigation

Caddy 5

<b>Caddy 5</b>

Dienst

Aktivierung

Ready 2 Discover

Discover Media

Discover Pro

Sonstige Voraussetzungen

Sprachbedienung

We Upgrade

App Connect

We Upgrade

Navigation

We Upgrade

Setzt zu einem späteren Zeitpunkt ein

Sprachbedienung

App Connect

Navigation

Das könnte Sie auch interessieren

Bequemer denn je: die neue digitale Mobilität

Das könnte Sie auch interessieren

Disclaimer von Volkswagen

1.
Im Ready 2 Discover nach erfolgter Freischaltung der Navigation über «We Upgrade» verfügbar.
2.
Für die Nutzung der «Streaming & Internet» Dienste, sowie des WLAN-Hotspots ist zusätzliches Datenvolumen notwendig, welches über kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner «Cubic Telecom» bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden kann. Informationen zu Preisen und unterstützten Ländern finden Sie unter https://vw.cubictelecom.com . Alternativ besteht die Möglichkeit einer eigenen Datenverbindung über ein mobiles Endgerät (Smartphone-Tethering) mit bestehendem oder separat abzuschliessendem Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes. Durch den Empfang von Datenpaketen aus dem Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z.B. Roaming-Gebühren) entstehen.