Van Journal

Living the Van Life: die T3 Liebe eines Pro-Bikers

Rob Heran ist einer der besten Mountainbiker Deutschlands. Um die sportlichen Grenzen des Machbaren auszutesten, ist der Münchner in Europa und der Welt unterwegs und sucht die spektakulärsten Orte für seine Mountainbike-Stunts. Immer am Start ist sein Volkswagen T3, der auf den langen Reisen zu seinem zweiten Zuhause geworden ist. 

Mit dem California in die Freiheit Kaliforniens

Im Jahr 2018 feierte der Kult-Camper seinen 30. Geburtstag. Und wie könnte man dieses Ereignis besser feiern, als mit einer Reise durch den einzigartigen US-Staat, der dem California seinen Namen gab?

Neue Features. Neue Massstäbe.

Der Transporter 6.1 glänzt. Mit neuen Details für einen angenehmen Arbeitstag. Und mit modernsten Assistenz-, Sicherheits- und Infotainmentsystemen.

Wenn Berge kopfstehen

Spiegelbilder sind die Leidenschaft von Fotograf Simon Walther (53). Zu seinen Sujets, die hoch oben in der Schweizer Alpen liegen, gelangt der St. Galler in einem T6 California Ocean – der ihm gleichzeitig als mobiles Hotelzimmer dient.

Fit fürs Gelände

Baustellentauglich sind sie alle. Aber wo liegen die Grenzen der mit Allradantrieb ausgestatteten Crafter, Caddy, T6 Transporter und Amarok? An den 4MOTION TestDays von Volkswagen Nutzfahrzeuge konnten das Firmeninhaber, Flottenverantwortliche und Handwerker aus der ganzen Schweiz selber herausfinden.

Sechs Personen und ein Multivan

Ein Ausflug mit der ganzen Familie? Eine Hockeymannschaft chauffieren? Das Bandequipment transportieren? Kein Problem für die Olar-Weyermanns und ihren universell einsetzbaren Multivan.

Der Swiss-Ski Nachwuchs im T6 Caravelle

Der Schweizer Langlaufnachwuchs bereitet sich im Wallis auf Medaillenjagden vor – und wird dabei vom T6 Caravelle begleitet. Insgesamt stehen Swiss-Ski 61 der Shuttlebusse von VW Nutzfahrzeuge zur Verfügung.

Die Wüste lebt: Mit dem Amarok durch den Oman

Einmal die anspruchsvollsten Offroad-Bedingungen hautnah erleben. Mit dem Amarok das schwierigste Gelände meistern. Den neuen 190 kW starken 6-Zylinder-Turbodieselmotor in freier Wildbahn erleben. Dafür ging es im Frühjahr 2018 mit einem Dutzend Amarok sowie über 100 Medienvertretern in die Al Sherqiya Wüste und die östlichen Al Hajar Berge in den Oman.

Your browser is outdated!

Please get a decent browser here or there