Der Transporter 6.1 von schräg vorne.
Der Transporter 6.1

Neue Features. Neue Massstäbe

Der Transporter 6.1

Neue Features. Neue Massstäbe

Der Transporter 6.1 glänzt. Mit neuen Details für einen angenehmen Arbeitstag. Und mit modernsten Assistenz-, Sicherheits- und Infotainmentsystemen.

Der Transporter 6.1 glänzt. Mit neuen Details für einen angenehmen Arbeitstag. Und mit modernsten Assistenz-, Sicherheits- und Infotainmentsystemen.

Ikone, neuster Stand: Ob für den Transport von Werkzeug, Waren oder Personen – seit über 70 Jahren ist der Transporter der perfekte Begleiter im Arbeitsalltag. Doch kann man etwas Perfektes noch perfekter machen? Man kann es versuchen. Indem man bewährte Stärken konsequent fortführt und dabei neue Massstäbe setzt. Zum Beispiel mit neuen Details für einen angenehmeren Arbeitstag und mit modernsten Fahrerassistenz-, Sicherheits- und Infotainmentsystemen. Und das bei natürlich unverändert kompromissloser Multifunktionalität im Alltag.

Das Resultat: der Transporter 6.1, ein robustes, geräumiges und vielseitiges Nutzfahrzeug für alle, die jeden Tag ordentlich etwas schaffen müssen.

Glänzender Auftritt

Bei einem Nutzfahrzeug geht es in erster Linie um die Nutzbarkeit. Umso besser aber, wenn es auch noch gut aussieht. Wie der Transporter 6.1, der mit neuen Leichtmetallrädern und H7-Frontscheinwerfern sowie einem Kühlergrill im neuen Design rundum strahlt. Im Innenraum fallen die neuen, strapazierfähigeren, dunklen Sitzbezüge, genau wie das modernisierte Cockpit ins Auge.

Der Transporter 6.1 von der Seite.

Komfort zum Anfassen

Doch am Ende bringt Ihnen der schönste Transporter nichts, wenn er nicht praktikabel, praktisch und bequem ist. Der Transporter 6.1 ist alles in Einem! Ganz unabhängig davon, in welcher Branche er eingesetzt wird. Im Innenraum sorgen zum Beispiel zahlreiche Ablagefächer, die Unterladefunktion für lange Gegenstände und das abschliessbare Fach unter der optionalen Beifahrerdoppelsitzbank für ein hohes Mass an Ordnung und Übersicht. Besonders praktisch: die optionale Laderaumschliessung, die ein vom Fahrerhaus getrenntes Abschliessen des Laderaums ermöglicht.

Die elektromechanische Lenkung bietet aktive und adaptive Unterstützung in fast allen Fahrsituationen und bildet die Grundlage für die modernsten Fahrerassistenzsysteme wie die Gegenlenkunterstützung oder den Seitenwindassistenten. Darüber hinaus verfügt der Transporter 6.1 ab Werk über einen optimierten, ergonomischen Fahrerarbeitsplatz mit stufenlos verstellbarem Lenkrad. Damit Sie Ihren Arbeitstag auch hinter dem Steuer ganz entspannt geniessen können.

Das Armaturenbrett des Transporter 6.1.
Das Cockpit wird zur Infotainment-Zentrale
Die vordere Sitzreihe des Transporter 6.1.
«Die Fahrerassistenzsysteme setzen neue Massstäbe in seiner Klasse.»

Für eine entspannte wie komfortable Fahrt sorgt das in der Mittelkonsole verbaute Infotainmentsystem «Discover Media». Denn egal, ob Sie beim Fahren aktuelle Informationen über das Verkehrsgeschehen benötigen, mit Ihren Kollegen telefonieren müssen oder einfach nur Unterhaltung wünschen, das optionale und intuitiv zu bedienende Navigationssystem lässt dabei keine Wünsche offen. So kommen Sie gut ans Ziel und werden dabei stets bestens unterhalten.

 

Detailaufnahme der Armaturen des Volkswagen Nutzfahrzeuge Transporter 6.1.
Ein Piktogramm symbolisiert die Funktion des Flankenschutzes.
Flankenschutz
Ein Piktogramm symbolisiert die Funktion des Seitenwindassistenten.
Seitenwindassistent
Ein Piktogramm symbolisiert die Funktion des Spurhalteassistenten „Lane Assist“.
Spurhalteassistent «Lane Assist»
Ein Piktogramm symbolisiert die Funktion des Ausparkassistenten.
Ausparkassistent
Ein Piktogramm symbolisiert die Funktion des Parklenkassistenten „Park Assist“.
Parklenkassistent «Park Assist»
Ein Piktogramm symbolisiert die Funktion der Automatischen Distanzregelung ACC.
Automatische Distanzregelung ACC
Dynamik, neuester Stand
Wir sehen einen Motor im Detail.

Die moderne BlueMotion Technology-Motorentechnik im Transporter 6.1 zeichnet sich abermals durch Leistung und Durchzugskraft aus. Das Fahrzeug ist in verschiedenen Motor- und Getriebevarianten verfügbar. Das optional erhältliche Doppelkupplungsgetriebe (DSG) ohne Zugkraftunterbrechung ist zudem besonders komfortabel und sparsam. Dem nicht genug: Mit dem verfügbaren Allradantrieb 4MOTION bleibt der Transporter 6.1 auch weiterhin das geländegängigste Fahrzeug seiner Klasse.

Your browser is outdated!

Please get a decent browser here or there