2.2.0.4_0, 2017-05-15 14:52:25

BlueMotion Technologies.

ie Begriffe BlueMotion und BlueMotion Technology stehen für Produkte und Technologien, die unsere Fahrzeuge noch effizienter und zukunftsfähiger machen. Nicht nur die Motorentechnologie von Volkswagen Nutzfahrzeuge, auch Innovationen wie beispielsweise das Start-Stopp-System oder die Bremsenergie-Rückgewinnung machen die Modelle mit BlueMotion Technology zu besonders verbrauchsarmen Fahrzeugen. Sparsame Motoren kombiniert mit einem speziellen Massnahmenpaket – das ist die Formel, mit der Kraftstoffverbrauch und CO₂-Emissionen besonders effizient reduziert werden.

Darüber hinaus zeichnen wir die jeweils sparsamsten Modelle ihrer Baureihe mit dem BlueMotion Label aus. Unsere BlueMotion Modelle basieren auf demselben Massnahmenpaket - analog der Modelle mit BlueMotion Technology - weisen jedoch innerhalb ihrer Klasse eine noch höhere Effizienz und noch geringere CO₂-Emissionen auf. 

BlueMotion Technology.

Alle Volkswagen Nutzfahrzeuge sind auf Wunsch mit kraftstoffsparender BlueMotion Technology erhältlich. Die neue Generation Caddy und Transporter ist sogar serienmässig mit BlueMotion Technology ausgestattet.

Caddy TDI BlueMotion.

So sparsam wie noch nie: Mit dem neuen Caddy TDI BlueMotion haben wir ein Fahrzeug entwickelt, das im Vergleich zum Vorgängermodell noch weniger verbraucht.

Caddy TGI BlueMotion.

Sparen und dabei die Umwelt schonen: Mit dem TGI-Antrieb ist für den Caddy ein besonders schadstoffarmes Erdgas-Antriebskonzept erhältlich.