Ihr Smartphone ist dank We Connect mit Ihrem Volkswagen Nutzfahrzeug verbunden.

We Connect

Jederzeit mit dem Fahrzeug in Verbindung bleiben.

Jederzeit mit dem Fahrzeug in Verbindung bleiben.

Bequemer denn je: die neue digitale Mobilität

We Connect1 ist für Sie als Privatkunde der Einstieg in eine neue digitale Mobilität. Dank fest integrierter SIM-Karte ist Ihr Volkswagen Nutzfahrzeug von Anfang an onlinefähig. Gleichzeitig können Sie mit der «We Connect App» Ihr Smartphone mit Ihrem Volkswagen Nutzfahrzeug verbinden und haben so Zugriff auf ein Spektrum an hilfreichen Fahrzeugfunktionen und Services. Das macht Ihr Leben einfach entspannter.

Jetzt verbinden: mit den digitalen Diensten und Services von We Connect

Machen Sie es sich bequem

Personalisieren Sie Ihr Volkswagen Nutzfahrzeug. Steuern Sie Ihre Standheizung und andere praktische Fahrzeugfunktionen komfortabel mit der We Connect App oder nutzen Sie die verbesserte Sprachbedienung. Ganz einfach. Mit We Connect.

In-Car Shop und In-Car Apps - So leicht, wie auf dem Smartphone

Als We Connect Kunde können Sie praktische Funktionen und Dienste direkt im In-Car Shop Ihres Infotainment-Systems erwerben und herunterladen. Ganz so, wie Sie es von Ihrem Smartphone gewöhnt sind. Entdecken Sie die In-Car Apps mit denen Ihr Volkswagen wachsenden digitalen Ansprüchen gerecht wird. Sogar die We Connect Plus Lizenz Ihres Fahrzeugs können Sie über den In-Car Shop ganz einfach verlängern und so für weitere ein oder zwei Jahre vom gesamten Angebot der mobilen Online-Dienste von We Connect profitieren.

Next Level für Ihr Fahrzeug

Level up, für Sie und Ihren Volkswagen. Mit We Upgrade können Sie nachträglich neue Dienste in Anspruch nehmen. Welche das sind und wie das funktioniert, erfahren Sie hier.

Alles auf einen Blick

Welche technischen Voraussetzungen brauche ich und welche Dienste gibt es überhaupt? Was bedeutet We Connect Plus und welche Dienste sind für mich kostenlos? Hier sehen Sie alle Dienste in der Übersicht.

We Connect App runterladen

Erleben Sie alle Vorteile von We Connect in einer App. Einfach die We Connect App für Ihr Smartphone-Betriebssystem herunterladen und mit Ihrem Volkswagen Nutzfahrzeug verbinden.

We Connect App im App StoreOpens an external link

We Connect App im Play StoreOpens an external link

Ein QR Code der auf die We Connect App im App Store.
Apple App Store
Ein QR Code der auf die We Connect App im Play Store.
Google Play Store

Verbinden Sie Ihr Fahrzeug mit der Zukunft

Registrieren Sie sich einmalig und aktivieren Sie Ihren Wagen. Schon sind Sie soweit und können die digitalen Dienste und Services von Volkswagen Nutzfahrzeuge nutzen.

Gefragt, gewusst: unsere FAQ

Kontakt aufnehmen

Sie benötigen Unterstützung?

Kontakt aufnehmen

Sie benötigen Unterstützung?

Zwei Frauen gucken auf ein Smartphone.

Dann rufen Sie gerne an. Sie erreichen uns unter 0800-803 307Opens a phone link (kostenlos aus allen deutschen Netzen). Wir sind rund um die Uhr erreichbar.

Unterstützt Ihr Telefonprovider diese Nummer nicht, rufen Sie bitte +41 44-585 90 10Opens a phone link an. Die Kosten richten sich nach dem jeweiligen Tarif bei Ihrem Anbieter. Bei Anrufen aus dem Ausland können Roaming-Gebühren anfallen.

Sie können auch gerne eine E-Mail schreiben an: weconnect-support@volkswagen.deOpens a mail link

Welche Dienste stehen Ihnen zur Verfügung?

Ist Ihr Volkswagen mit We Connect oder Car-Net ausgestattet? Hier erhalten Sie einen ersten unverbindlichen Einblick, welche mobilen Online-Dienste im Fahrzeug Ihrer Wahl verfügbar sind.

Besser und schneller informiert

Melden Sie sich jetzt zu Ihrem persönlichen Volkswagen Nutzfahrzeuge Newsletter an und bleiben Sie über die digitalen Dienste bestens informiert.

Das könnte Sie auch interessieren:

Praktische Begleiter: Ihre digitalen Services für unterwegs

Ein kleiner Klick für Sie. Ein grosser in die digitale Zukunft.

Ihrem Nutzfahrzeug verbunden: Apps und digitale Angebote

Das könnte Sie auch interessieren:

Disclaimer von Volkswagen

1.
Zur Nutzung der We Connect Leistungen benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort bei We Connect anmelden. Des Weiteren ist ein separater We Connect bzw. We Connect Plus Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschliessen. Für We Connect Plus haben Sie nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter vwn.de/myVolkswagen oder über die App «Volkswagen We Connect» (erhältlich im App Store und Google Play Store) zu registrieren und die Dienste für die volle Dauer der vereinbarten unentgeltlichen Laufzeit zu nutzen.

Die Nutzung der mobilen Online-Dienste von We Connect wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Die damit verbundenen, innerhalb Europas anfallenden Datenkosten werden im Rahmen der Netzabdeckung mit Ausnahme der «Streaming & Internet” Dienste sowie einzelner In-Car Apps von der Volkswagen AG getragen. Für die Nutzung der «Streaming & Internet» Dienste, einzelner In-Car Apps sowie des WLAN-Hotspots können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner «Cubic Telecom» bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Informationen zu Bedingungen, Preisen und unterstützten Ländern finden Sie unter vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die Nutzung von Webradio und Medien-Streaming über ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall sind die entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat abzuschliessenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z. B. Roaming-Gebühren) entstehen.

Zur Nutzung der kostenfreien We Connect App wird ein Smartphone mit geeignetem iOS oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschliessenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt.

Die Verfügbarkeit der in den Paketen beschriebenen einzelnen Dienste von We Connect und We Connect Plus kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen und ist sowohl fahrzeug- als auch ausstattungsabhängig. Die Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen, bzw. Eingestellt werden. Nähere Informationen erhalten Sie unter connect.volkswagen-we.com und bei Ihrem Volkswagen Partner. Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter.